Schafe und Fachchinesisch beim Orthopäden

Seit längerer Zeit habe ich Schmerzen in der rechten Schulter, nicht immer, nur bei bestimmten Bewegungen, dafür dann aber heftig. Ich hatte ja schon Angst das ich dort eine Artrose bekommen habe, aber dafür ist der Arm zu beweglich. Da es auch mit Sport nicht besser wurde, eher schlechter bin ich dann doch los um mir einen Termin beim Orthopäden zu holen, gerechnet hatte ich mit nächste Steinzeit spätes 2.Quartal oder so. Hatte nach diversen versuchen dann tatsächlich Glück und am 28.03. einen Termin bekommen (das waren gerade mal 3 Wochen Wartezeit!)
Er hat mich abgetastet, am Arm gezogen, geschoben, gedrückt und gehoben und mit wilden Fachausdrücken um sich geworfen, die die Arzthelferin fleißig in den Laptop übertrug. Er muss meinen Gesichtsausdrück gesehen haben, er meinte mittendrin „Ich übersetze Ihnen das gleich.“ Und weiter ging es mit Fachchinesisch.
Der Befund ist seiner Meinung nach eine Entzündung der Sehne die in der Schulter alles zusammenhält. Aber um genaueres abzuklären soll ich zum MRT. Ich hab ich erstmal gefreut, klingt erstmal weniger schlimm wie alles was ich mir ausgemalt hatte und obendrauf kann ich zum MRT. Hatte ich noch nie! (Meine Kollegen hatten mich ganz komisch angesehen, und sowas wie „Wie, du warst noch nie in der Röhre!? oO)
Termin habe ich mir gleich am Freitag geholt hier im Krankenhaus in 2 Wochen. Blöd finde ich daran das dafür alle Piercings raus müssen. :/ Bin gespannt wie ich die rauskriege… *Werkzeug zusammensuch* Vermutlich würde nix passieren, ist alles noch Chirugenstahl, aber ich will auch nix riskieren, wenn die doch heiß werden…. :/
Dann geht im April dann auch meine Physio los, die ich von der Ärztin bekommen hatte statt Tabletten oder einer Spritze als ich mit meinem verkrampften Rücken dort ankam. Will nicht meckern, kriegt man ja auch nicht im Übermaß, hatte mir da aber eigentlich mehr erhofft, vorallem der akuten Schmerzen wegen. :/ Hmmmm.

Nachdem der März ja im Großen und Ganzen eher verregnet war und nicht gerade zu Ausflügen einlud, habe ich auch hauptsächlich rumgegammelt, einwenig gestrickt und gehäkelt Und mich mit Netflix bespaßt.
So bin ich über eine tolle Kurzfilmserie gestolpert: Love.Death.Robot
Die Kurzfilme sind witzig, schön gemacht, von Zeichentrick, über Animiert, kurzweilig.
Gestern dann tolles Frühlingswetter, warm, Sonne satt und wir sind gleich vor dem Frühstück und Samstagseinkauf los zum Deich. Ich wollte Schafe fotografieren und hatte auf Lämmer gehoft und so viel mehr bekommen:

Tolles Wolkenspiel, Schafe und Lämmer, Wildgänse auf der Durchreise. ❤

3 Comments on “Schafe und Fachchinesisch beim Orthopäden

    • Der Orthopäde hat sich die Bilder des MRT angesehen und kam zur Diagnose alles fein soweit, bis auf den Schleimbeutel, der sei entzunden dann gab er mir 3 Optionen zur Auswahl: Spritze, Tabletten oder Salbe.
      Ich habe mich für die Tabletten entschieden. So gab es dann 7 Tage lang 3x täglich 600 Ibuprofen mit Entzündungshemmer. Dazu was für den Magen.
      Hat soweit gut funktioniert. Ich kenn das mit dem Schleimbeutel schon vom Knie, da hatte ich damals 6 Wochen Spaß mit. Ich muß meine Schulter schonen, keine Bewegung mit dem Arm nach oben und erst recht nix heben. Ja. Hmmmm. Puh. Schwierig so wegen Haushalt. lach
      In der Arbeit soll ich mir eine vertikal Maus besorgen, was ich gleich gemacht habe. (Sehr seltsames Gefühl). Hat aber tatsächlich die Schulter weiter entspannt. 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..